Jahrgang 10 verabschiedet sich mit weiterer Spende

Ein letztes Mal haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 Spenden in Höhe von 333,35€ an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen/Marburg sowie den Tierschutzverein „Tierhilfe ohne Grenzen“ übergeben.

Bereits seit dem 5. Schuljahr engagiert sich dieser Jahrgang auch im sozialen Bereich. So haben die Schüler in der 5. Klasse in Gruppen Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt und versendet. Seit dem 6. Schuljahr wurde Geld gesammelt: Am Schulfest stand ein Schokobrunnen, für das Weihnachtskonzert wurden Plätzchen gebacken und am Elternsprechtag und der Verabschiedung der Abgänger wurden belegte Brötchen und Getränke verkauft. Insgesamt wurde so im Laufe der vergangenen fünf Jahre der tolle Betrag von 2520,40€ gespendet.

Organisatorin und Klassenlehrerin Esther Eidmann dankt in diesem Zusammenhang insbesondere ihrer Kollegin Alicia Feregrino-Langer, die die Zubereitung der Speisen in der Küche organisierte und betreute.

Die beiden Schülerinnen Alia Thiele und Hanna Nilchi-Bar blicken nun, kurz vor ihrem Abschied, auf eine ereignisreiche Zeit an der ARS zurück und wünschen sich, dass das Projekt ihres Jahrgangs durch andere Schüler an der ARS weitergeführt wird.