ARS Fahrrad-Aktion am Montag

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

nun haben wir den nächsten Schritt der Schulöffnung am 18. Mai vor uns. Es werden am Montag, dem 18.05. neben den Prüfungsteilnehmer*innen auch erstmals der halbe Jahrgang 5, der halbe Jahrgang 7 und ein Teil einer Intensivklasse in die Schule kommen. Am Dienstag werden es jeweils der halbe Jg. 6, 7 und 8 sein sowie Intensivschüler*innen, am Mittwoch die restlichen 5er, 6er, 8er und Intensivschüler*innen.

Nur die 9er und 10er, die nicht an den zentralen Abschlussprüfungen teilnehmen, müssen noch eine Woche länger auf ihren Unterricht in der Schule warten. Die Formen des Homeschoolings bleiben uns also noch länger erhalten. Beim Landkreis wurden IT-Endgeräte beantragt, um allen Schüler*innen Zugang zum digitalen Unterricht zu ermöglichen, wir hoffen auf eine rasche Auslieferung.

Die Schule ist vorbereitet mit Einbahnstraßen, Pausenhofbereichen usw., Seife und Handtücher liegen bereit, Mund-Nasen-Schutze sind vorhanden. Als Transportmittel zur Schule empfehlen wir weiterhin: Geht zu Fuß oder:

vergrößern

Lasst euch ab Montag überraschen, was ihr bekommt, wenn ihr euer Fahrrad am Fahrradständer vor der Schultür anschließt. Herr Hartmann hat die letzte Woche genutzt und fleißig Spenden von Firmen eingesammelt. Es sind schöne Dinge dabei! 

Wir danken folgenden Firmen für die sehr spontane Unterstützung unserer Fahrradaktion:

  • Delta bike (Wettenberg, Im Nordpark 2)
  • Krumme Speiche (Gießen-Wieseck, Kirchstr. 5)
  • MF Bikes (Gießen, Südanlage 25)
  • Rad und Tat (Gießen, Steinstr. 83A)
  • switchbike Bornemann (Gießen, Katharinengasse 14)
  • Herkules (Polheim, Neue Mitte 2)

Ihre/Eure Schulleitung
Petra Brüll und Thomas Krumbiegel