Flohmarkt mit überragendem Erfolg

 

„Rund ums Kind“ am 01. September in der Volkshalle erbrachte sensationelle 1 600 Euro für die Schule.

 

Großer Andrang

 

 

Mit einem ausverkauften Haus läutete der Förderverein unserer Schule am 01. September 2013 die diesjährige Spätsommer-Flohmarkt-Saison ein, wieder unter dem Motto „Rund ums Kind“ – und das natürlich mit Kaffee, Kuchen und Würstchen. Proppenvoll war die Volkshalle in Pohlheims Hauptstadt Watzenborn-Steinberg.

Als nach zweieinhalb Stunden emsigen Treibens Kassensturz gemacht wurde, stand fest:

Das hatte sich gelohnt!

 

 

 

 

Was waren die Erfolgskriterien?


• Eine klasse organisierte Projektleitung unter Federführung des stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Albrecht Schön, der den erkrankten Fördervereinschef Jürgen Hoffmann (Wir wünschen gute Besserung!) vertrat und seine verantwortungsvolle Aufgabe mit Bravour meisterte.

 

• Und wieder eine unfassbar tüchtige Sandra Groß, die große Managerin unserer Fördervereins-Flohmärkte: Routiniert, engagiert, unbezahlbar! Alle verfügbaren Tische hatte sie an die Händler gebracht und steuerte als Marktgräfin mit umsichtiger Strenge die Abläufe an den Ständen.

 

• Ein Vorstand und Vereinsmitglieder, die beherzt mit anpackten.

 

• Elternbeiräte, die sich in das Projekt tatkräftig mit einklinkten, beim Catering halfen oder als Türsteher (Super, Frau Schaffer!) und zeigten, was unter Synergie-Effekten zu verstehen ist.
• Eltern, die eifrig Kuchen gebacken hatten, zurechtschnitten und verkauften, in der Küche schufteten und überhaupt ein Segen für die ganze Veranstaltung waren.

 

• Lehrerinnen und Lehrer, die unermüdlich das Waffeleisen anheizten und dazu noch ihre Ehepartner zum Helfen mitgebracht hatten.
• Eine große Schar Schülerinnen und Schüler, darunter auch ehemalige ARSler, die das Bild einer zusammenarbeitenden Schulgemeinde komplettierten.

 

Und im Auftrag dieser Schulgemeinde sagt der Schulleiter der ARS für diese gelungene Gemeinschaftsleistung allen ein ganz großes Dankeschön!

 

Das Lied hat gut geklingt – das wird nochmal gesingt! Und zwar am 1. Dezember 2013. Dann ist nämlich wieder Flohmarkt und hoffentlich sind dann auch alle wieder dabei!

 

Norbert Kissel

 

Schreibe einen Kommentar