Ein ganz besonders sportlicher Ferientag

 

„Das Duell – Deutschland gegen USA“ so lautete die mediale Vorankündigung für das am 05. April in Offenbach stattfindende Länderspiel der deutschen Frauennationalmannschaft gegen die viermaligen Olympiasiegerinnen aus den USA. Dieser Event wäre sicherlich bedeutungslos für die ARS, wenn nicht einige unserer Fußballmädels bei der Veranstaltung mitwirken durften.

Zehn Mädchen (Evita Engel 8a, Lena Stierig 8b, Jasmin Wockelmann 8f, Lena Kürschner 8f, Sophia Spies 7g und Laura Fuss 7g , alle bei der MSG Grüningen aktiv) wurden aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen ausgewählt als Fahnenträgerinnen vor und während des Fußballspieles mitzuwirken.

So gestalteten sie die Eröffnungszeremonie im Stadion vor 16.090 Zuschauern mit Einlaufen und einer Fahnenchoreografie. Sie konnten hierbei aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive das Eintreffen ihrer großen Vorbilder und das Singen der Nationalhymnen erleben. In der Halbzeitpause und nach dem Spiel mussten die jungen Damen jeweils eine riesige Fahne mit DFB Logo und Bundesadler in den Mittelkreis befördern.

 

Ein 50er Fanbus der ARS konnte das Spektakel live miterleben. Die Mädchen wurden während des Tages unter anderem von Turgay Schmidt, dem Trainer, und Sportlehrerin Katrin Volk betreut. Beide waren sehr begeistert von der Leistung ihrer Schützlinge.

 

Für unsere Fußballmädels war dieser Event sicherlich einmalig und motivierend für ihre weitere sportliche Zukunft.

 

Übrigens: Das Spiel endete mit einem Unentschieden.

 

Bericht und Fotos:  Katrin Volk

Schreibe einen Kommentar