Sponsorenlauf der ARS – ein tolles Ergebnis!

Es hat etwas gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt! Nach über einem Monat steht nun die Endsumme des Sponsorenlaufs, der am 25.05.22 bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen vorsommerlichen Temperaturen im Rahmen unseres 50-jährigen Schuljubiläums stattfand, fest. Es sind sage und schreibe über 17.000 Euro zusammengekommen.

Ein wirklich tolles Ergebnis – herzlichen Glückwunsch, liebe ARS!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und herzlich danken:

Den Eltern und allen anderen Sponsoren, die unsere Schülerschaft so toll unterstützt haben; der Gemeinde Pohlheim, die es möglich machte, dass wir den Lauf auf ebenem Terrain vor dem Hallenbad durchführen durften; den Mitarbeitern des Hallenbades, die uns die Nutzung des Geländes erlaubt hatten und uns am Tag des Laufs die Benutzung der sanitären Einrichtungen des Hallenbades ermöglichten; der Firma Zörb Acustik GmbH, die uns eine Musikanlage zur Motivationsunterstützung beim Laufen zur Verfügung stellte; dem Planungsteam der ARS bestehend aus Katrin Jeuthner, Ralf Kuczera und Thomas Krumbiegel, und last but not least: unseren Schülerinnen und Schülern, die überaus eifrig ihre Runden drehten und dabei mit kreativen Einfällen wie der Staffelübergabe in Form eines Klassenmaskottchens (riesige Teddybären wurden gesichtet, Plüschvögel in Rucksäcken herumgetragen usw.) den Lauf mit Leben füllten. Mitgelaufen sind auch etliche Kolleginnen und Kollegen, was die Schülerschaft natürlich zusätzlich motiviert hat.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die dank der sehr guten Vorbereitung des Planungsteams und der Moderation durch den stellvertretenden Schulleiter Thomas Krumbiegel reibungslos ablief. Auch einige Eltern feuerten die Laufenden an, es herrschte eine tolle Stimmung und alle waren sich schnell einig: Das sollte man immer mal wieder machen.

Die nun zusammengekommenen Gelder werden, wie zuvor schon angekündigt, wie folgt aufgeteilt: Ein Drittel des Geldes (rund 5.700 Euro) wird in den nächsten Tagen der Organisation GAiN (Global Aid Network) gespendet, die mit ihrer Arbeit Flüchtlinge weltweit und derzeit auch verstärkt aus bzw. in der Ukraine unterstützt.

Gießener Allgemeine, 21.07.22

Und die übrigen zwei Drittel werden in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung der ARS für weitere Bewegungsmöglichkeiten auf dem Pausenhof eingesetzt. Wie zuvor angekündigt, wird nun nach einer Kletterpyramide o.Ä. für unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler gesucht. So unterstützen die Schülerinnen und Schüler der ARS durch ihre Laufbereitschaft, das Anwerben von Sponsoren und das Einsammeln der erlaufenen Gelder sich gegenseitig und tragen für verbesserte Pausenbedingungen für alle bei. Toll!

Petra Brüll, Schulleiterin