Guten Morgen liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
soeben erhielten wir von der Verkehrsgesellschaft Gießen mbH eine E-Mail mit folgendem Inhalt: „… aufgrund der anhaltenden Schneefälle seit 01:00 kann heute kein flächendeckender Linienverkehr stattfinden. Wir beobachten die Situation seit 03:00. Unter dem frischen Schnee hat sich eine Eisschicht gebildet. Eine sichere Beförderung ist leider nicht möglich.
AKTUELL GILT DIESE MELDUNG BIS 09:00
Wann der Betrieb aufgenommen werden kann ist noch unklar, da die Schneefälle teilweise bis in den Mittag hinein anhalten sollen.
Mit den besten Grüßen…“
Daher kann an der ARS auch heute sinnvollerweise nur Distanzunterricht für alle und Notbetreuung für die Jg. 5/6 angeboten werden, denn sehr viele Schülerinnen und Schüler werden ansonsten keine Möglichkeit haben, die Schule zu erreichen.
Der Unterricht erfolgt nach aktuellem Stundenplan und wird mit Videokonferenzen starten. Ich bitte die wetterbedingten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Kinder, die zur Notbetreuung kommen, sollen sich bitte entweder telefonisch oder per E-Mail (sekretariat@adolf-reichwein-schule.net) anmelden.
Ich hoffe, dass wir uns dann morgen in der Schule sehen werden.
Herzliche Grüße
Petra Brüll





