Elternbrief von Frau Brüll

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die ersten sechs Wochen des Schuljahres liegen hinter uns! Schön, dass nun ein doch einigermaßen ungestörter Schulbetrieb wieder möglich ist, was natürlich auch etwas mit der Impfquote sowohl im Kollegium, in der Schülerschaft und nicht zuletzt mit der Impfquote bei Ihnen zu tun hat. So gab es nur vereinzelte positive Fälle in der Schülerschaft, aber wir konnten in allen Klassen Regelunterricht anbieten. Toll!

Elternabende konnten im live-Format ablaufen, eine Chor-/Musikfreizeit steht unmittelbar nach den Ferien auf dem Programm, nach jetzigem Stand können wir auch einen kleinen Tag der offenen Tür am 6. November anbieten, die Wintersportwoche wird stattfinden und auch Klassenfahrten sind am Ende des Schuljahres fest eingeplant. Wir sind auf dem Weg zurück in die Normalität! 
Nach den Herbstferien werden wir weitere „Löwenstarke“ Unterstützung in einigen C-Kursen mit einsetzen, so dass es noch besser gelingen wird, entstandene Lücken aus dem letzten Schuljahr zu schließen.

Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder auch weiterhin tatkräftig, denn natürlich ist für die Schülerinnen und Schüler nach so langer Zeit mit sich ständig ändernden Bedingungen das geregelte Schuldasein einerseits sehr schön und andererseits ungewohnt und erfordert eine Disziplin, die lange Zeit so nicht notwendig war und sich daher erst wieder einspielen muss.

Wie Sie auch dem Schreiben unseres Kultusministers entnehmen können, geht es nach den Herbstferien erneut mit zwei Präventionswochen weiter, d. h. , wir werden dreimal wöchentlich Schnelltests durchführen lassen und alle tragen im Unterricht eine Maske. Ich denke, das stellt für uns alle kein großes Problem dar, wir sind beides mittlerweile gewohnt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame Herbstferien, eine schöne Familienzeit mit sehr viel mehr Möglichkeiten Unternehmungen durchzuführen als z.B. in den vergangenen Osterferien.

Herzliche Grüße
Petra Brüll

Schulleiterin

–> Elternbrief des Kultusministers