Kunstausstellung „Outer Space“ begeistert Schüler_innen der ARS

Lockdown hier, Ausgangsbeschränkung da – die Corona-Pandemie hat uns die letzten Monate geschlaucht und das Leben hat sich verändert. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10c und 10d konnten das Wort „Corona“ schon nicht mehr hören und so fingen wir gemeinsam an zu träumen.

Wir träumten von einer Reise zu fernen Planeten und Galaxien – einfach ganz weit weg von den Sorgen hier auf der Erde. Und so entstand sie, unsere Kunstausstellung zum Thema „Weltall/ Galaxy-Art“. Wir brainstormten gemeinsam, was und wer uns auf dieser Reise begegnen würde und beschäftigten uns künstlerisch-kreativ mit unserem spannenden, riesigen Universum. Teilweise wurde noch vor den Osterferien im Distanzunterricht gearbeitet und wir waren sehr froh, dass wir die vielseitige Ausstellung realisieren und die ARS mit unseren galaktischen Kunstwerken verzaubern konnten.

Den Schülerinnen und Schülern begegneten Bildern mit Astronauten und Planeten, man konnte Modelle zum Sonnensystem und Sternbilder bewundern und sogar ein großer grüner Alien schmückte den Raum. Alles in allem war es ein tolles Projekt und wir sind glücklich über die vielen Besucher unserer Kunstausstellung.

Luljeta Caraku, Kunstlehrerin