Schulradeln

Schulradeln an der ARS
Wir machen auch nächstes Jahr mit, vielleicht dann auch mit dir?

Nachdem wir bereits vor der Sommerferien an der Aktion „Mit dem Rad zur Schule“ teilgenommen hatten, haben wir nun zum ersten Mal bei der Aktion „Schulradeln“ mitgemacht. Daran können alle bundesdeutschen Schulen teilnehmen, indem Sie über einen Zeitraum von drei Wochen fleißig Kilometer sammeln. Und wie das immer so ist, wenn man zum ersten Mal teilnimmt, haben erst mal nur ein Teil unserer tatsächlich radelnden Schülerinnen und Schüler, aber auch Kollegen mitgemacht. Insgesamt haben 16 Teilnehmer aus drei Klassen ihre Kilometer in das Online-Portal eingegeben und so zusammen 1702 km geradelt. Damit belegte die ARS den 389. Platz von 622 teilnehmenden Schulen.

Am vergangenen Freitag fand nun die Ehrung der eifrigsten Radler statt: Die Klasse 8a hatte mit 11 aktiven Radlern die meisten Teilnehmer gestellt. Dabei belegte Lee Wohlfeil mit 180 km den dritten Platz, Ramin Mohammadi mit 222 km den zweiten und Nathan Dridiger mit 450 km den ersten Platz.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Bei der Preisverleihung (die drei besten Plätze erhielten Fahrradwerkzeugsets, der Rest der Klasse Trostpreise) stellten alle fest, dass es Spaß gemacht hatte und dass man nächstes Jahr gern wieder mitmachen wolle. Auf diese Weise haben alle einen Beitrag für die Umwelt und die eigene Gesundheit geleistet. Täglich erhielten die Radler an der Schule bei der Ankunft kleine Aufmerksamkeiten, besonders begehrt waren dabei die Eintrittskarten für das Pohlheimer Hallenbad, die die Gemeinde dankenswerter Weise beigesteuert hatte. 

Wir freuen uns auf das nächste Schulradeln in 2021. Vielleicht haben wir bis dahin ja sogar schon die neuen Fahrradständer, die der Landkreis Gießen in Aussicht gestellt hat.