Berufsorientierungscoach – eine wirkungsvolle Maßnahme finanziell für die nächsten drei Jahre gesichert!

Foto: Nadine Jung
Pressereferentin LK Gießen

Am 26.09.19 hatten wir einen sehr willkommenen Besuch an unserer Schule: Landrätin Anita Schneider und Job-Agenturdirektor Eckart Schäfer überbrachten einen Scheck von fast einer Million Euro für die überaus erfolgreiche Maßnahme der Berufsorientierungscoachs im Landkreis Gießen.

Damit können wir uns als Schule darüber freuen, dass unsere gute Arbeit im Bereich der Berufsorientierung auch weitere drei Jahre auf die so kompetente Sabine Schippers setzen kann.

In ihrer Rede hob Schulleiterin Petra Brüll hervor, dass es ganz wichtig sei, dass diese Maßnahme aus dem Bereich eines Projektes herauskommt und dauerhaft an den Schulen verankert wird. Sie bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Sabine Schippers, die im Bereich der Beratung eine exzellente Arbeit für unsere Schüler*innen leistet. Sie verwirklicht den ursprünglichen Titel der Maßnahme: „Keiner geht verloren!“ Und so hoffen wir als ARS, dass Sabine Schippers nicht nur für drei Jahre bleiben kann, sondern gar nicht mehr „verloren geht“!