Neue Stufenleiterin 5/6 für die ARS

Petra Brüll ist an der ARS für unsere Jüngsten zuständig

Petra Brüll, wo sie sich am wohlsten fühlt. Bei ihren Kindern.
Petra Brüll, wo sie sich am wohlsten fühlt. Bei ihren Kindern.

 

Mit Wirkung vom 1. Februar 2015 wurde Frau Brüll mit der Wahrnehmung der Dienstobliegenheiten der Stufenleitung 5/6 an der Adolf-Reichwein-Schule beauftragt. Sie tritt damit die Nachfolge von Barbara Burggraf an, die zum Schuljahr 2014/2015 die Leitung der Wollenbergschule in Wetter übernommen hatte.

Petra Brüll hatte sich erfolgreich um die Stelle der Stufenleiterin beworben, nachdem sie bereits viele Jahre sehr erfolgreich in der Mitgestaltung von Schule und Unterricht gearbeitet und pädagogische Akzente gesetzt hatte. Für Schulleiter Norbert Kissel, der sich über diese Besetzung sehr freut, ist Petra Brüll „eine erfahrene Teamplayerin, die ihren Bildungs- und Erziehungsauftrag mit hohem Engagement und Kompetenz versieht und sich vor allem mit dem schuformübergreifenden System der Integrierten Gesamtschule uneingeschränkt identifiziert.“
Die in Kassel gebürtige Pädagogin arbeitet seit 2011 an der Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim und war zuvor u.a. an der Gesamtschule Biebertal und an der Gesamtschule Gießen-Ost tätig.
Sie verfügt über weitreichende Erfahrungen in Schulorganisation und Teamleitung, ist zurzeit Klassenlehrerin eines 6. Schuljahres, Fachleiterin Mathematik und Mitglied der Steuergruppe der ARS.
„Mit der Ausgestaltung des Übergangs von den Grundschulen des Schulverbunds zur Adolf-Reichwein-Schule übernimmt sie ein Amt von zentraler Bedeutung“, so Schulleiter Norbert Kissel. Für Petra Brüll sei Bildung- und Erziehung, die Wahrnehmung des Kindes mit seinen Besonderheiten, mit Stärken und Schwächen und damit die Gestaltung einer erfolgreichen Schullaufbahn eine Herzensangelegenheit.
Die Schulgemeinde wünscht der neuen Stufenleiterin für ihr Amt alles Gute.

Schreibe einen Kommentar