An die denken, die es nicht so gut haben wie wir

ARS übergibt Päckchen an die Rumänienhilfe Pohlheim e.V.

DSCF9888

Dass es Kindern nicht überall so gut geht wie in Deutschland, wurde den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 der Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim wieder deutlich, als die Lebenswirklichkeit in anderen Ländern dieser Erde im Unterricht thematisiert wurde. Das Bedürfnis, die Not anderer mildern zu wollen, und sei es nur mit einem kleinen Geschenk zu Weihnachten, entspricht dem Wesen von Kindern und sollte durch schulische Bildung und Erziehung gefördert und erhalten werden.

Da kam die Initiative „Ich schenke dir einen Stern“ der Pohlheimer Rumänienhilfe e.V. gerade recht. So packten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 in Partnerarbeit gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern insgesamt 42 Schuhkartons mit Kleidung, Zahnbürsten, Malstiften, Spielsachen, Kuscheltieren und Süßigkeiten und konnten sie am Dienstag, dem 15.11.2016, dem Vorsitzenden der  Rumänienhilfe Friedhelm Rüb übergeben.

 

100 Schlafsäcke gespendet

 

In diesem Zusammenhang konnten die Lehrerinnen Clarissa Kammerer und Filiz Bulut den Kontakt zu dem Geschäftsmann Bjoern Hofmann herstellen, der dem Verein aus seinem Unternehmen, dem Laubacher Kaufhaus Schwalbach, 100 Schlafsäcke spendete.

Schreibe einen Kommentar