Mathematik-Wettbewerbe an der ARS – Simon Thiesen einer der besten Wettbewerbsteilnehmer Deutschlands

Junge Mathematiker
Junge Mathematiker
Auch in diesem Jahr haben wieder über 70 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Die jährlich global stattfindende Veranstaltung mit den gewohnt anspruchsvollen Mathematikaufgaben, in denen neben profunden Kenntnissen auch Kombinationsgabe und Kreativität gefordert wird,  hat den Teilnehmern großen Spaß gemacht. Sie erhielten die entsprechenden Urkunden von Mathematikfachleiterin Petra Brüll.
Besonders erfolgreich schnitt dieses Mal Aaron Weiß, Klasse 8a ab. Er hatte 17 Aufgaben in Folge richtig gelöst und damit den weitesten Känguru-Sprung der ARS geschafft. Dafür gab es ein schickes T-Shirt. Simon Thiesen aus der Klasse 8c kann sich über ein Knobel-Spiel freuen, er hat mit seiner hohen Punktzahl von 107,5 den 3. Preis erreicht. Damit ist er einer der besten Känguruteilehmer Deutschlands.
Die Jahrgänge 5 und 6 nahmen erstmals auch am sogenannten Pangea- Mathematikwettbewerb teil, der unter der Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Fr. Prof. Dr. Johanna Wanka steht.  ARS-Schülerin Vanessa Stöhr aus der Klasse 6e ist es mit 53,5 Punkten sogar gelungen in die Zwischenrunde zu gelangen und die Adolf-Reichwein-Schule am 09.05.15 zu vertreten.

Schreibe einen Kommentar