Vorspielabend an der ARS Pohlheim

Vorspielabend 2018

Am 22.11.2018 zeigten Schülerinnen und Schüler der ARS sowie der hausinternen Musikschule zum wiederholten Male ihr musikalisches Können.

Frau Becker, die Leiterin des musikalischen Schwerpunktes der Schule sowie ehrenamtliche Leiterin der Musikschule an der ARS, führte das Publikum durch das abwechslungsreiche und kurzweilige Programm.

Die musikalischen Beiträge umfassten Stücke von Klassik bis Pop.                          Den Auftakt machte ein Streichquartett der Schülerinnen des Jahrgangs 6 mit 3 verschiedenen sehr souverän und sauber intonierten Stücken. Unter den Musizierenden der Musikschule befanden sich auch etliche Schülerinnen der Grundschulen des Pohlheimer Schulverbundes. So brachten Zoe Becker (Violine),Sophie Boyaci (Violine), Lisa Jäger (Gitarre),Elea Marx (Querflöte),Jette Neeb (Blockflöte) undEnie Schöps (Cello) gekonnt ihre Stücke den Anwesenden zu Gehör. Aber man hörte im weiteren Verlauf nicht nur Solisten: Die Teilnehmer musizierten in Gruppierungen von Duett bis Quintett in verschiedensten Besetzungen und verschiedensten Ausbildungsstufen in großer Bandbreite von Klavier über Geige, Gitarre, Cello, Trompete, Flöte und Klarinette bis zum Saxophon.                                 Hierbei wurde einmal mehr die qualitativ hervorragende und überaus engagierte Arbeit der Instrumentallehrer der Musikschule (M. Kissel, M. Korolyowa, M. Mrokon, S. Schäfer und M.Vomenko) deutlich.                                                                     Zum krönenden Abschluss des bis dahin bereits überaus gelungenen Abends ließen alle anwesenden Streicher des Streichorchesters der ARS (vom Grundschüler bis zum Oberstufenschüler) die „Habanera“ von Georges Bizet und „Yesterday“ von John Lennon erklingen.