Neue Leute an der ARS

 

Zum Schuljahr 2013/14 haben drei neue Fachlehrkräfte und ein neu zusammengesetztes Team des Beratungs- und Förderzentrums ihren Dienst an der Adolf-Reichwein-Schule begonnen.

Wir wünschen allen, dass sie sich an der ARS wohlfühlen und in ihrer pädagogischen Arbeit Erfolg und berufliche Erfüllung erfahren.

 

 

Antonia Döring

 

Antonia Döring

 

„Nach zwei Jahren Referendariat in Braunfels freue ich mich unter neuem Namen wieder zurück an der ARS  zu sein (Sie hat nämlich unseren Kollegen Sven Döring geheiratet! Die Red.). Mit meinen Fächern Sport, Deutsch und kat. Religion bin ich in vielen Jahrgangsstufen der Schule eingesetzt und freue mich auf die vielfältigen Aufgaben, die in Zukunft auf mich warten.“

 

 

 

 

 

 

 

Stefanie Soennecken

 

„Ich stamme ursprünglich aus Limburg an der Lahn und bin zum Studium weiter die Lahn entlang von Gießen (Fächer Deutsch und Englisch) nach Marburg (Deutsch als Fremdsprache) gezogen. Als Zwischenstation habe ich die Summerschool in Utrecht/ Niederlande besucht und ein Semester lang an der Westminster Universität in London studiert. Das Leben dort mit seinen zahllosen Angeboten und die vielen internationalen Freundschaften waren sehr bereichernd und haben mich sehr geprägt. Da mir die Zeit in London so gut gefallen hat, habe ich nach dem Studium eine Rucksacktour durch England und Schottland gemacht und seitdem zieht es mich immer wieder dorthin.

Nun freue ich mich auf die neuen Aufgaben an der Adolf-Reichwein-Schule.“

Stefanie Soennecken und David Laufenberg
David Laufenberg

 

„Ursprünglich komme ich aus Pohlheim Hausen und habe daher schon als Schüler erste Erfahrungen mit der ARS sammeln können. Für mein Abitur reiste ich 6 Km weiter an die Gesamtschule Gießen Ost, in deren Nähe ich auch mein Lehramtsstudium in den Fächern (Deutsch, Geschichte, Ethik) absolvierte. Während meines Studiums sammelte ich Erfahrungen u.a. als Integrationshelfer an verschiedenen Schulen. Das unvermeidbare und gefürchtete Referendariat absolvierte ich schließlich im Marburger Hinterland, wo ich an einer Haupt- und Realschule versuchte mich bestmöglich auf die Aufgaben als ‚vollwertiger‘ Lehrer vorzubereiten.

Jetzt freue ich mich auf diese neuen Aufgaben in der Adolf-Reichwein-Schule.“

 

Auch bei den Kolleginnen und Kollegen des Beratungs- und Förderzentrums (Anna-Freud-Schule Lich) haben sich im Team Veränderungen ergeben.

Das Team vom BFZ

 

Fortan unterstützen Julia Geller, Gina Schumacher, Matthias Danne, Christoph Sanden und BFZ-Leiter Dirk Wolkewitz die ARS mit Rat und Tat.

 

 

Näheres zum BFZ erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar