Einweihung des neuen Sportfeldes

Große Sprünge an der Adolf-Reichwein-Schule

Das neue Sportfeld der ARS hat lange auf sich warten lassen. Jahrelang hatte der ehemalige Schulleiter, Norbert Kissel, alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Schülerinnen und Schülern der ARS eine neue Sportfläche zu präsentieren und dem Fachbereich Sport mehr Möglichkeiten für die Unterrichtsgestaltung zu geben.

Umso mehr ist es bedauerlich, dass der neue Leiter des Staatlichen Schulamts aus Termingründen nicht an der Einweihung seines einstigen großen Bauprojekts teilnehmen konnte.

 

In ihrer kurzen Ansprache bedankte sich Schulleiterin Petra Brüll herzlich bei der Schuldezernentin, Dr. Christiane Schmahl und dem Bürgermeister, Udo Schöffmann, für die große Unterstützung durch den Landkreis Gießen und die Stadt Pohlheim. Im Beisein einer kleinen Delegation aus Kollegium, Schulleitung, Sozialarbeit und Elternbeirat schilderte Frau Brüll den langen, mühsamen Werdegang dieses sportlichen Projekts und hob dabei die große Bedeutung ihres Amtsvorgängers an der jetzigen Umsetzung hervor.

Das neu entstandene Außensportfeld bietet vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. Neben dem Handball-, Basketball- und Tennisfeld lädt ab sofort auch die Beachvolleyballanlage zu jeder Menge Training, Spiel & Spaß ein und nicht zuletzt die integrierte Weitsprunggrube wird der neue Ort für die großen Sprünge an der Adolf-Reichwein-Schule. Wir freuen uns darauf!

Petra Brüll, Schulleiterin

⇒ Langes Warten auf das Sportfeld (Gießener Allgemeine)
⇒ Ein Platz, viele Möglichkeiten (Gießener Anzeiger)