Die Beachvolleyballer der Adolf-Reichwein-Schule überzeugten auf ganzer Linie !

Am 05.09.2013 fand in Ruttershausen (Lollar) der Kreisentscheid im Beachvolleyball (WK II) statt, an dem die Clemens-Brentano-Europaschule und unsere Schule teilgenommen haben. Mit großem Erfolg!

Gespielt wurde 2 gegen 2 in drei Varianten (Mädchen, Jungen und Mixed). Alle Spiele wurden im Modus „best of three“ ausgetragen, also über zwei Gewinnsätze. Alle Sätze, inklusive des Entscheidungssatzes, wurden bis zu 15 Punkten gespielt.

Den Anfang machten die Mädchen (Paula Panitz und Luzie Meurer). Beide zeigten eine starke Leistung und konnten sich ohne Probleme in zwei Sätzen gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen.

Unsere Jungen, Sielas Höpfner und Hidir Uygur, machten es etwas spannender, aber hatten in den entscheidenden Situationen immer eine Antwort parat. Auch Sie konnten sich ohne Satzverlust den Gewinn sichern. Damit stand unsere Schule als Gesamtsieger schon vorzeitig fest.

Mit zwei gewonnenen Spielen im Rücken, konnte es das Mixed-Team der ARS (Lena Stierig und Salko Quezada-Martinez) entspannt angehen.

Auch die Ersatzspieler Jan Michel und Julien Dechert kamen zu ihren Einsätzen und machten ihre Sache gut.

Somit konnten sich die Jungen und Mädchen der ARS souverän gegen die Clemens-Brentano-Europaschule durchsetzen und darf nun am Regionalentscheid teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar