Verabschiedung der 9. Klässler

Die besten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9- Foto Roger Schmidt

In diesem Jahr fand an der ARS eine Premiere statt: 19 Neuntklässler wurden kurz vor den Sommerferien während einer Feierstunde in Hausen verabschiedet. Für diese Schülerinnen und Schüler beginnt nun ein neuer Weg: Sie beginnen eine Ausbildung oder besuchen eine der Berufsfachschulen in Gießen.

Nach der Eröffnung durch das Kammerorchester unter Leitung von Frau Mrokon und der Begrüßungsrede der Direktorin Petra Brüll führten Hanna Nilchi-Bar (9a) und Alexander Klan (9b) durch das einstündige Programm.
Alia Thiele und Nenva Yar übergaben dem ambulanten Kinderhospizdienst Gießen/ Marburg sowie der Tierhilfe ohne Grenzen einen Spendenscheck, für welchen die Vertreter sich herzlich bedankten. Bereits seit der 6. Klasse sammeln die Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs durch Plätzchen backen, das Sammeln von Pfandflaschen sowie den Einsatz des Wunschbrunnens am Schulfest Geld für die beiden Vereine.
Anschließend erinnerten die Lehrkräfte Esther Eidmann und Robert Steinmetz in Form einer Fotostory an die gemeinsame Zeit mit Beginn in Klasse 5.
Petra Brüll, Simon Schunk und Turgay Schmidt ehrten die Schülerinnen mit den besten Abschlüssen: Bercin Varli (9b), Hannah Finke (9a) und Esin Erdogan (9d).
Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Es wurden verabschiedet:
Gabriel Aksoy, Hannah Finke, Anna-Lena Genuardi, Madelene Gök, Zeynep Gümüs, Samuel Kücükkaplan, Raphael Önaktug und Josef Racho aus der Klasse 9a von Esther Eidmann,
Marcella Auvanis und Bercin Varli aus der Klasse 9b von Axel Diehl,
Marie Agirman, Raffael Blehad und Leonie Genuardi aus der Klasse 9c von Robert Steinmetz und
Daniel Bouaza, Esin Erdogan, Nico Hemmerling, Ninora Samas, Monish Sohail und Lucas Wahrwein aus der Klasse 9d von Stefanie Soennecken.
Zum Abschluss musizierten die Lehrerinnen Lisa Ludwig (Gitarre) und Christiane Metzger (Querflöte), bevor zum gemütlichen Beisammensein bei Bratwurst und kühlen Getränken geladen wurde.

Die ARS wünscht allen Abgängern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

 


Der Spendenscheck

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Frau Eidmann und KollegInnen,
 
über viele Jahre durften wir, vor allem aber die Hunde, denen sich die Tierhilfe ohne Grenzen e.V. angenommen hat, Eure großzügigen Spenden in Empfang nehmen.
 
Es ist wundervoll zu erleben, dass junge Menschen sich für diejenigen einsetzen, die Hilfe brauchen.
 
Sehr wohl wissen wir, dass Ihr mit dem gesammelten Geld Jahr für Jahr eine Party hättet machen können, mit jeder Menge Spaß für Euch.
 
Das habt Ihr nicht getan, sondern Ihr habt mit dem gesammelten Geld dazu beigetragen, die Näpfchen unserer Tierschutzhunde zu füllen, habt an die gedacht, die schwach sind und Hilfe brauchen.
 
Stellvertretend für die vielen Hunde unseres Vereines sagen hier DANKESCHÖN:
Die freche LARA, die fast jedes Jahr Euren Scheck persönlich in Empfang nehmen und dabei auch jede Menge Streicheleinheiten ‚abstauben‘ durfte.
Der feine ungarische Herr SANDRO,
Portugiesin ABBY, einer unserer Langzeitpflegehunde
und TERRA, die sieben lange Jahre in unserem portugiesischen Partnertierheim lebte.
 
Und auch wir ehrenamtlichen Menschen der Tierhilfe ohne Grenzen sagen DANKESCHÖN und haben großen Respekt vor Eurem langjährigen Engagement.
 
Für viele von Euch beginnt jetzt ein neuer und sicher aufregender Lebensabschnitt.
Dafür wünschen wir Euch viel Glück und Erfolg.
 
Dankbare Grüße,
Cornelia Otte für die Tierhilfe ohne Grenzen e.V.