Vorlesewettbewerb 2016 an der ARS

Maline Zimmer wird Schulsiegerin

ARS Vorlesewettbewerb 2016b

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 der ARS in spannenden Vorausscheidungen zunächst die jeweiligen Klassenbesten ermittelt, die dann in der voll besetzten Aula um den Sieg gelesen haben.

Alle Teilnehmer hatten interessante Textstellen ausgewählt und verstanden es, das Publikum zu fesseln. Wie immer war die Bandbreite der vorgestellten Bücher groß, sowohl Klassiker („Emil und die Detektive“) als auch eher Ausgefallenes, wie z.B. „Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen“ erfreute die Jury. Diese hatte es nicht leicht, denn Lea Michel (6a), Jamie Howard und Luise Müller (6b), Maline Zimmer (6c) sowie Jule Palme und Eliana Youssef (6d) gaben ihr Bestes.

Zum Schluss war sich die Jury einig: Maline Zimmer erhielt die meisten Punkte und wird somit die ARS beim Regionalentscheid vertreten. Mit auf dem Treppchen standen Jamie Howard und Eliana Yousef.

Alle Klassensieger erhielten je eine Urkunde und einen Buchgutschein. Das Publikum bedankte sich mit donnerndem Applaus.

Schreibe einen Kommentar