ARS-Vorspielabend mit Instrumenten und Gesang

ARS Pohlheim Schulkonzert Juni 2016
Mit 35 Instrumentalisten gab das Sommerkonzert der ARS wieder einen eindrucksvollen Einblick in das vielfältige musikalischen Schaffen der Adolf-Reichwein-Schule und der ihr angeschlossenen ARS-Musikschule.
Rektorin Kattrin Becker, die an der ARS zuständig ist für die Ausgestaltung des musikalischen Schwerpunks und auch die dortige Musikschule leitet, hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus den unterschiedlichsten Epochen und Genres zusammengestellt. Junge Solisten und große und kleine Ensembles, angefangen von den jüngsten Violinistinnen Sophie Boyaci und Zoe Becker, die noch die Grundschule in Holzheim besuchen, über den Nachwuchsblechbläser Phil Schwing auf dem Flügelhorn bis hin zu den versierten Musikern des Jahrgangs 10 – man gab sein Bestes und überzeugte, allein oder begleitet von den Lehrkräften der Musikschule mit Musikalität und Spielfreude, alles Leistungen, die vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden.
Einen besonders gelungenen Programmpunkt bot Liliana Celik mit einer stimmlich sehr überzeugenden Interpretation von  „People helps the people“ von Birdy.
Es musizierten die Beginner Band (Jahrgang 5) unter Leitung von Kattrin Becker, das Kammerorchester mit den Solisten Karl Kissel und Jessica Wiens unter Leitung von Margarete Mrokon, das Geigenensemble des Jahrgangs 5 mit Emma Giesbrecht, Anna Madsen, Jessica Milde und Jasmin Neufeld, Carolin Tönne, Juli Kosaca, Viktoria Sauerwein, Liv Schaffer, Marina Tadras, Madlen Kosaca, Ida Schaffer, Sennik Wißner und Daniela Gärtner (Violine), Lucia Hermann, Jenny Lachman, Luisa Müller (Cello), Philipp Kramer (Saxonett), Til Stumpf und Maline E. Zimmer (Saxophon), Emily Scholz und Letizia Malleh (Klavier) und Michelle Nöh (Querflöte).

Schreibe einen Kommentar