Laurin Schmidt im Regionalentscheid

Spannender Vorlesewettbewerb auf hohem Niveau

Vorlesewettbewerb 2016 Sieger
Auf dem Siegertreppchen – von links: Alia Thiele, Merle Brockhaus und Laurin Schmidt

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 an der Adolf-Reichwein-Schule in spannenden Vorausscheidungen zunächst die jeweiligen zwei Klassenbesten ermittelt, die dann am 03.12. in der Aula der ARS um den Sieg gelesen haben. Der gesamte Jahrgang war anwesend und verfolgte als aufmerksames Publikum den Wettbewerb.

 

Wie immer war die Bandbreite der vorgestellten Bücher groß, sowohl Klassiker als auch eher Unbekanntes erfreute die Jury. Diese hatte es nicht leicht, denn Alexandra Stumpf und Alia Thiele (beide 6a), Alexander Klan und Laurin Schmidt (beide 6b), Nele Christ und Isabelle Schwarzer (beide 6c) sowie Merle Brockhaus und Yvenice Selau (beide 6d) gaben ihr Bestes.

 

Danach war sich die Jury einig: Die Deutschlehrerinnen Esther Eidmann, Stefanie Soennecken und Almut Peters gaben zusammen mit der Stufenleiterin Petra Brüll Laurin Schmidt die meisten Punkte, der somit die ARS beim Regionalentscheid vertreten wird: Mit seinem Vortrag aus dem Buch „Die steinerne Pforte“ von Guillaume Prévost hatte er alle überzeugt.
Abschließend erhielten die Klassensieger je eine Urkunde und einen Buchgutschein; das Publikum bedankte sich mit donnerndem Applaus.

 

 

Schreibe einen Kommentar