Renate Blankenburg und Norbert Wissner in den Ruhestand verabschiedet

Foto: H. Bücher
Foto: H. Bücher

 

Im Rahmen einer Gesamtkonferenz wurden Renate Blankenburg und Norbert Wissner nach 41 Dienstjahren mit Schuljahresende in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Beide Lehrkräfte haben den Aufbau der Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim von Beginn an engagiert mitgestaltet.


In seiner Laudatio zitierte Schulleiter Norbert Kissel das Credo beider Pädagogen: „Integrierte Gesamtschule, das ist Arbeiten mit Bandbreite und Vielfalt. Für uns war das genau richtig.“

 
Renate Blankenburg unterrichtete insbesondere die Fächer Englisch und Biologie, war zeitweise Mitglied des örtlichen Personalrats und hatte über 20 Jahre die Lehr- und Lernmittelsammlung betreut. Norbert Wissner war Lehrer für Sport und Physik und lange Zeit Fachschaftsleiter. Beide Lehrkräfte waren auch Mitglied der Schulkonferenz.

 
Da die frischgebackenen Pensionäre nach eigenem Bekunden alles andere als die Nase voll haben von Schule und Unterricht, werden sie auch kommenden Schuljahr mit einigen Stunden oder als Vertretungslehrer im Rahmen der Unterrichtsgarantie ihrer Schule zur Verfügung stehen.

 
Glückwünsche überbrachten auch Vertreter der Fachschaften, des Schulelternbeirats und des örtlichen Personalrats, der neben Präsenten auch eine (leicht verspätete) Abschlussprüfung für die scheidenden Kollegen vorbereitet hatte.

 

Schreibe einen Kommentar