Klasse 6b alias FC Porto ist diesjähriger ARS Champions-League-Sieger

Siegerteam

Nicht selten liegen gute Idee und ihre Durchführung in einer Hand. In der Schule ist das oft so. Wer die Idee hat, hat damit auch die Verantwortung und die Arbeit bei der Realisierung. Für gute Ideen und deren engagierte und erfolgreiche Umsetzung taucht an der ARS ein Name immer wieder auf: Katrin Jeuthner. Der  „Pausen-Champions-League-Cup“ für die Klassen 5 und 6 ist ihr Werk.
Auch in diesem Schuljahr wurde seit Ende April wurde auf dem „Bolzplatz“ im Schulgarten wieder fleißig gelupft, vorbeigeschossen und ab und zu auch mal einer in den Kasten reingemacht.
Dieser beliebte Wettbewerb unserer Schule orientiert sich an dem Champions-League Wettbewerb der UEFA. Jeden Tag in der zweiten großen Pause trat einer der neun Mannschaften gegeneinander an.
Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler vertraten jeweils mit ihrer Klasse eine der besten europäischen Vereinsmannschaften, die während der Auslosungszeremonie einer jeden Klasse zugelost worden war.

Die Förderung des sozialen Miteinanders, des Klassenzusammenhaltes und des Teamgeistes, standen neben dem sportlichen Aspekt im Vordergrund. Auch präsentierte sich jede Klasse während des Turnieres mit einem eigens kreierten Teamtrikot.
Der Pausenevent bereitete allen teilnehmenden Klassen und Zuschauern sehr viel Freude. Kämpferischer Ehrgeiz, tolle Leistungen und eine prächtige Atmosphäre prägten den Wettbewerb und sorgten für viel Spannung während dieser sportlichen Phase.
In diesem Jahr bestand die Veranstaltung aus einer Vor-, Zwischen und Endrunde. Ein K.O. war nicht Bestandteil, sondern das Ausspielen der Platzierungen eins bis neun stand im Mittelpunkt.
Nach sieben sportlich ereignisreichen Wochen konnte die Klasse 6b (FC Porto) das Turnier für sich entscheiden. Den zweiten Platz sicherte sich die Klasse 6d (Manchester City) und den dritten Platz erzielte die Klasse 6e (Real Madrid).
Alle Teams erhielten bei der Siegerehrung Urkunden und die Gewinnerteams wurden mit Medaillen und einem Pokal geehrt.
Der ARS Champions-League Cup 2015 war auch in diesem Jahr sehr erfolgreich und trug zu einer aktiven Pausengestaltung im schulischen Ganztag bei.

 

Sportlehrerin Katrin Jeuthner, die den Wettbewerb organisierte und durchführte, freut sich bereits jetzt auf eine Neuauflage der Pauseneuropameisterschaft im Schuljahr 2015/2016.

 

Und die Schulgemeinde sagt: Danke, Frau Jeuthner!

Schreibe einen Kommentar