Flohmarkt erbrachte 1.200.- Euro für die ARS

Hinter jedem erfolgreichen Event steht ein starkes Team
Hinter jedem erfolgreichen Event steht ein starkes Team

Unter Federführung des Vereins für Naturwissenschaften und Musik e.V. (VERNAMU) fand am vergangenen Sonntag wieder ein Flohmarkt statt, dessen Reinerlös von insgesamt 1.200.- Euro der Adolf-Reichwein-Schule zukam.

Unterstützt wurde die Aktion vom Förderverein der ARS e.V. und dem Schulelternbeirat.

Mehr als 100 Verkäufer hatten den Weg in die Volkshalle in Watzenborn-Steinberg gefunden und boten alles an, was unter der Rubrik „Rund ums Kind- vom Kleinkind bis zum Jugendlichen“ für kleines Geld den Besitzer wechseln sollte. Neben Spielsachen und Büchern waren es besonders Kleidungsstücke höherer Qualität, aus denen die lieben Kleinen viel zu schnell herausgewachsen waren und die mitunter noch wie Neuware aussahen.

Seit Monaten liefen bei Sandra Groß, die im Vorstand beider Vereine und im Schulelternbeirat engagiert tätig ist, alle Fäden zusammen. Sie hatte alle Tischreservierungen organisiert, einen Plan für die Bestückung der Volkshalle entworfen und so lief am Sonntag alles wie geschmiert.

Die Eltern, Lehrkräfte und Schüler hatten beim Auf- und Abbau geholfen, heiße Würstchen und Getränke angeboten, Kuchen und Waffeln gebacken und für die Schule verkauft.

Turgay Schmidt, Mitglied der ARS-Schulgemeinde und Vorsitzender beider Fördervereine, zeigte sich mit dem Verlauf des Tages und seinem respektablen Ergebnis sehr zufrieden und dankte allen, die sich in diese Aktion mit Rat und Tat eingebracht hatten.

Schreibe einen Kommentar