ARS spendet für Kinder in Brasilien

Wichtel 1

Alle legten zusammen, um solche Kinder in unserer Welt zu unterstützen, die nicht das Glück haben in Wohlstand und Frieden zu leben und erzielten dabei ein respektables Spendenergebnis von insgesamt 300.- Euro.

 

Zum einen verkaufte die Mädchen-AG „Girls Go Wild“  der Adolf-Reichwein-Schule unter Leitung von Sozialarbeiterin Iliana Kraft-Medebach am Tag der offenen Tür Cup Cakes und erwirtschaftete einen Erlös von 160.- Euro.

 

Die Klasse 8 c mit Klassenlehrerin Kirsten Weber verzichteten in diesem Jahr auf das traditionelle „Wichteln“ und sammelten in Eigenregie 100.- Euro ein.

Der selbst gebastelte Scheck der 8c
Der selbst gebastelte Scheck der 8c

Eine Schülerfirma der ARS unter Leitung von Bernhard Krenig verkaufte in Zusammenhang mit den Ballon-Projekten („ARS im Weltraum“) selbstgemachtes Parfüm und spendete hiervon 30.- Euro.

 

Alle Beträge wurden nun an den Förderkreis Brasilien Hilfe zur Selbsthilfe e.V. weitergeleitet, wo die Spende von Andrea Schaal-Walosik, einem Mitglied des Vereins, dankend entgegengenommen wurde.

 

Das Geld geht von dort an die Gemeinschaft „Nova Carapicuiba“, die Kinder und Jugendliche aus den Armenviertel rund um Sao Paulo unterstützt.

Schreibe einen Kommentar