Neue Klassenräume für die ARS

ARS-Baubschnitt-Einweihung1

Auch der fünfte Bauabschnitt mit 895 Quadratmetern, der in den Sommerferien 2013 begonnen wurde, konnte nun seiner Bestimmung übergeben werden. Sechs Klassenräume, einen Gruppen-, Lehrmittel-, Übungs- und einen Putzmittelraum sowie ein Treppenhaus mit den dazugehörigen Fluren sind nun wieder bevölkert.

985 000 Euro hat sich der Landkreis das kosten lassen. Das Gesamtinvestitionsbudget für inklusive des nachfolgenden Bauabschnitts 6 beträgt rund 1,8 Millionen Euro.

 

Und das wurde in den letzten Monaten gewerkelt: Die komplette Entkernung und Rückversetzung in den Rohbauzustand, den Einbau neuer Trennwände mit neuen Türen, den Austausch der Fensteranlagen, neue Bodenbeläge, neue abgehängte Decken und neue Glasgewebetapeten mit Anstrich sowie Heizkörper und Sanitärobjekte einschließlich der Installation eines neuen Leitungsnetzes, neue Elektro- und EDV-lnstallationen und schließlich noch elektrische Sicherheitseinrichtungen.

 

Mit  „Bunt sind schon die Wälder“ begrüßten die Kinder der fünften Klassen unter der Leitung von Schulleiter Norbert Kissel die Kreisschuldezernentin Dr. Christiane Schmahl und den beim Landkreis als Fachbereichsleiter Bauen und Schulen verantwortlichen Mario Rohrmus, um die Fertigstellung des fünften Bauabschnitts nun offiziell zu begehn.

 

Auch die Fertigstellung des sechsten Bauabschnitt ist bereits abzusehen. „Ich freue mich über die tolle Begrüßung und hoffe, euch gefallen die neuen Räume, auch wenn ihr von der doch schon sehr langen Bauzeit noch nicht allzu viel mitbekommen habt“, dankte Dr. Schmahl den Kindern, die seit Beginn des Schuljahres die ARS besuchen.

Schreibe einen Kommentar