1.000 Euro für unser Mediathek

P1080392

 

Unsere Adolf-Reichwein-Schule ist mit der Stadt Pohlheim in vielfältiger Weise verbunden. Gemeinsame Veranstaltungen, gegenseitige Unterstützung und die Pflege eines Miteinanders, von dem beide Seiten profitieren, kennzeichnen diese Zusammenarbeit.

 
Dass Musikensembles bei Veranstaltungen der Stadt mitwirken, ist hierbei ebenso selbstverständlich wie das Eintreten des Parlaments für die Außensportanlage der Schule – um nur zwei Beispiele zu nennen!

 


Einen weiteren Beweis der Verbindung von Stadt und Schule lieferte kürzlich der Besuch von Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer in der Mediathek der ARS. Denn Karl-Heinz Schäfer kam nicht mit leeren Händen, sondern überbrachte der Schule eine Spende von 1.000 Euro zur Förderung von Koordinationsprojekten in Zusammenarbeit mit der Stadt Pohlheim.
Die Mediathek der ARS legt großen Wert auf ein gut sortiertes Angebot aktueller Bücher, die von den Schülern ausgeliehen oder vor Ort für die Recherche verwendet werden können.
Schulleiter Norbert Kissel begrüßte zusammen mit dem Leitungsteam der Mediathek, Clarissa Kammerer und Silke Nöh und Schülern des 6. Jahrgangs den Bürgermeister in der Schule, nahm die Spende dankbar entgegen und würdigte die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Stadt, die von jeher eine wertvolle Unterstützung der Unterrichtsarbeit und des Schullebens an der ARS ist. Schöne Bücher können wir nie genug haben.
„Ich habe immer viel und gerne gelesen und kann es auch euch Kindern nur empfehlen“, ermunterte Bürgermeister Schäfer die Schüler und durfte zu seiner Freude in den Bücherregalen auch eine Menge an ausgesuchter Literatur zu Geschichte, Kultur und Politik entdecken.

Schreibe einen Kommentar