Wandelkonzert 2014

Wnadelkonzert 2014

Auch das Schuljahr 2013/ 14 wurde mit einem Wandelkonzert beschlossen. Rektorin Kattrin Becker, die den musikalischen Schwerpunkt unserer Schule leitet, hatte hierzu, unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der ARS und der ARS-Musikschule, wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Und die Hauptakteure – unsere Schülerinnen und Schüler- gaben wie gewohnt ihr Bestes!

 

„Wandelkonzert“, das bedeutet, dass gleichzeitig an mehreren Orten eine musikalische Aufführung stattfindet und die Zuhörerschaft also von Aufführungsort zu Aufführungsort wandelt.

 

Unsere Aula und zwei Musikräume waren die Schauplätze musikalischen Tuns, Ensembles und Solovorträge wechselten einander ab und boten einen bunten Sommerblumenstrauß mit Musik zum Ausklang des Schuljahres.

 

Vom „Trommelzauber“ der Percussion-Gruppe (Ltg.: Mehmet Kraja) über die Chorklänge des Vokalensembles „Chants des papillos“ (Ltg.: Norbert Kissel), die Beginnerband (Ltg.: Christiane Metzger), das Kammerorchester (Ltg. Margarete Mrokon), Concert-Band und Junior-Band (Ltg. Kattrin Becker) und der Cello-Gruppe (Ltg.: Mariana Korolyova), dazu solistische Beiträge – das Wandelkonzert der ARS dokumentierte einmal mehr die Vielseitigkeit des musikalischen Schwerpunkts der Adolf-Reichwein-Schule und ihrer Protagonisten.

 

Die Schulgemeinde sagt Danke für so viel Enthusiasmus und den gelungenen musikalischen Paukenschlag zum Schuljahresende.

 

Neben vielen anderen Fleißigen an der ARS hatten nach dem Konzert auch unsere jungen und erwachsenen Musiker nun ihre Sommerferien gründlich verdient – um Kraft aufzutanken für neue Projekte.

Denn: Nach dem Konzert ist bekanntlich vor dem Konzert!

Schreibe einen Kommentar