Ein 12,6 kg- Lernort-Natur-Koffer für unsere Schule

Sparkassenstiftung Gießen und Huberts übergeben Naturkoffer am 1.Juli 2014

Die Gemeinnützigen Stiftung der Sparkasse Gießen beschenkt die ARS

 

Tiere beobachten, Pflanzen bestimmen, unsere Natur erforschen – all das gehört zum Lehrplan einer Umweltschule. Hierzu bedarf es neben engagierten Lehrkräften und interessierten Schülern auch bestimmter Werkzeuge.

 

Nun, da wir sowohl die entsprechenden Lehrkräfte als auch die Schüler haben, dürfen wir unsere Augenmerk auf die Werkzeuge richten und da kann man nie genug von haben.

 

Da passt es prima, wenn die Schule einen kompakten Koffer voller Lupen, einem hochwertigen Fernglas und vielen anderen nützlichen Dingen zur Naturbeobachtung bekommt, als Geschenk, von Leuten die sagen: Wir möchten die Kinder und Jugendlichen für die Natur begeistern!

 

 

Dieser Tage wurde unserer Schule eben jener Koffer mit vielen feinen Sachen drin im Sparkassenhaus in der  Gießener Johannesstraße  überreicht. Der Vorstand der Bank mit Peter Wolf, Wolfgang Keil und Ilona Dietz sowie die Gießener Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz und unsere Landrätin Anita Schneider von der Sparkassenstiftung hatten eingeladen, um uns dieses Geschenk zu überbringen. Ebenfalls mit dabei: Dieter Mackenrodt vom Jagdverein Hubertus Gießen und Umgebung e.V.

 

Schulleiter Norbert Kissel hatte zuvor einen entsprechenden Antrag eingereicht und so konnte er zusammen mit seiner Kollegin Sabine Hasselbach den Koffer in Empfang nehmen.

 

Auch unsere Pohlheimer Limesschule war mit unter den Beschenkten. Wir sagen an die Initiatoren dieser Aktion herzlichen Dank und freuen uns nun den Koffer aufzumachen und die darin enthaltenen Werkzeuge in der Forschungspraxis einzusetzen.

Schreibe einen Kommentar