SPD und GRÜNE besuchten die ARS

 

 

Kürzlich besuchten die Pohlheimer Fraktionen von SPD und Grünen die Adolf-Reichwein-Schule, um sich vor Ort ein Bild über die aktuelle Situation der Gesamtschule zu machen. Unter den Teilnehmern der Delegation war auch der SPD-Bürgermeisterkandidat Karl-Rainer Philipp.

 

Schulleiter Norbert Kissel referierte über das Angebot der Schule, über die Schwerpunkte der Schulentwicklung, über das Selbstverständnis der ARS als Integrierte Gesamtschule  und den Stand der Bausanierung. Auch die fehlende Außensportanlage wurde dabei angesprochen.

 

Die interessierten Kommunalpolitiker nahmen danach an einem Rundgang durch das Schulgebäude teil und besuchten auch den 5. Bauabschnitt, der kurz vor seiner Fertigstellung steht und das unterrichtliche Angebot der Schule noch erweitern wird.

 

Auf seiner Homepage fasst Karl-Rainer den Besuch wir folgt zusammen:
„Ich habe heute mit Kolleginnen und Kollegen meiner SPD-Fraktion und von den Grünen die Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim besucht. Tolle Schule – tolles Konzept. Der Schulleiter Norbert Kissel hat uns sehr engagiert die Schule gezeigt und das Konzept vorgestellt. Ihr musikalischer Schwerpunkt macht sie mir als “altem Musikus” noch sympathischer. Wir Pohlheimer dürfen stolz darauf sein, unseren Kindern den ortsnahen Besuch einer solch guten Schule ermöglichen zu können. Ich werde auch weiterhin mein Mögliches tun, um zu helfen, dass die Schule gedeiht.“

 

Auch Besuche der CDU-Fraktion und der Freien Wähler sind bereits terminiert.

 

Schulleiter Norbert Kissel freut sich über das breite Interesse der politisch engagierten Menschen in Pohlheim an ihrer Adolf-Reichwein-Schule.

Schreibe einen Kommentar