70 000 Euro für Soccerhalle

Innenminister Boris Rhein lobt die Zusammenarbeit zwischen FC Grüningen und der ARS

Soccer

Die Kooperation zwischen dem FC Grüningen und der Adolf-Reichwein-Schule ist ein Segen für die Schulgemeinde. Nicht nur, dass in Turgay Schmidt ein kompetenter und engagierter Trainer die Sportszene und das Ganztagsprogramm unserer Schule bereichert und insbesondere unsere Mädchenfußball-Mannschaften nach vorne bringt – nun haben unsere begabtesten Nachwuchssportler auch bald die Möglichkeit im Winter zu trainieren.

Der FC Grüningen kann nämlich eine Soccerhalle bauen, unser Innenminister hat hierfür 70 000 Euro aus Landesmitteln mitgebracht.

Verein und Schulleitung hatten sich gemeinsam um diese Förderung in Wiesbaden bemüht.

Wolfgang Greilich (FDP), Mitglied des Hessischen Landtags und eine Förderer unserer Schule, hatte seinerzeit das Anliegen im Innenministerium vorgetragen.

 

Auch beim Landkreis Gießen waren Mittel beantragt worden. Obwohl sich Frau Landrätin Schneider engagiert für das Projekt aussprach, fehlte hier leider das Geld.

 

Der Dank der Schulgemeinde gebührt allen, die sich seitens der Hessischen Landesregierung, der Stadt Pohlheim, des FC Grüningen und der Adolf-Reichwein-Schule um dieses Projekt verdient gemacht haben.

 

Für weitere Details sei auf die Presse verwiesen.

 

Der Kampf geht weiter!

 

Auch wenn Nachfragen engagierter Mitbürger aus Pohlheim die fehlende Außensportanlage der ARS betreffend  noch keine mittelfristige Perspektive ergeben haben, bleiben wir hartnäckig am Ball.
Dass die Mitnutzung der Soccerhalle die für die ARS dringend notwendige Außensportanlage nicht ersetzen kann, ist klar. Wir werden also weiter um eine Außensportanlage unterhalb unserer Sporthalle kämpfen und die folgende Vision nicht aus den Augen verlieren:

Außensportanlage Entwurf
Eine Fotomontage unserer Außensportanlage

Schreibe einen Kommentar